Blog

Nachfolgend finden Sie Aktuelles aus unserem Verein und aus den Verbänden.
Wenn Ihr möchtet, sendet uns Bilder und Texte zur Veröffentlichung im Blog an unsere E-Mail: info@sav-barchfeld.de

Mannschaftspokalschießen der Vereine

Veröffentlicht am

Werte Sportfreunde,
auch in diesem Jahr, wurden wir von der Schützengesellschaft Barchfeld/Werra 1886 e.V. zum Mannschaftspokalschießen der Vereine Barchfeld-Immelborn eingeladen. Wer Interesse hat, unsere Mannschaft am 13.10.2018 zu verstärken, meldet bitte bis spätestens 01.10.2018 per eMail: info@sav-barchfeld.de oder telefonisch unter 036961 46638 (Th. Schmidt) seine Teilnahme. Die Startgebühr trägt selbstverständlich und wie immer der Verein.
Die Ausschreibung des Wettbewerbes findet ihr hier

Weiter lesen…


4. Arbeitseinsatz | 15.09.2018

Veröffentlicht am

Liebe Vereinsmitglieder,
am Samstag, den 15.09.2018 um 8:00 Uhr findet unser nächster und letzter zentral organisierter Arbeitseinsatz statt. Für die Sportfreunde, die bisher noch nicht oder noch nicht vollständig ihre Stunden geleistet haben, ist es die letzte Möglichkeit zur Teilnahme an einem "zentralen" Arbeitseinsatz. Die Arbeitsplanung sieht Pflege-, Instandhaltungs- u. Aufräumungsarbeiten auf dem Vereinsgelände und an den Heideteichen vor. Um entsprechende Arbeitskleidung wird gebeten. Arbeitsgeräte sind begrenzt vorhanden. Für Sportfreunde die keine schwere körperliche Arbeit leisten dürfen, wird es auch Möglichkeiten geben, ihre Arbeitskraft sinnvoll und der Belastbarkeit angemessen einzubringen. Bei Rückfragen steht unser Gerätewart Herbert Ronis unter 0151 59020346 zur Verfügung.

der Vorstand

Weiter lesen…


der Zander | vom Lebewesen zum Lebensmittel

Veröffentlicht am

Der Zander (Sander lucioperca), auch Sander, Schill, Hechtbarsch, Zahnmaul oder Fogasch genannt, gehört zur Familie der Barsche. Er ist der größte im Süßwasser lebende Barschartige Europas. Zusammen mit dem Förderverein Auenland e.V. und Zanderkant zeigen wir den Weg vom Lebewesen zum Lebensmittel und betonen den bewussten Umgang mit den Geschöpfen unserer Natur und deren Wertschätzung.
Schaut euch das Video auf YouTube "Der Zander – Vom Lebewesen zum Lebensmittel" an. Es lohnt sich …

Quelle: VANT | Bild: Sebastian Hähnel

Weiter lesen…


Königsfischen am Schwarzen Hecht

Veröffentlicht am

Liebe Mitglieder,
wir laden am Samstag, den 01.09.2018 um 15:00 Uhr zu unserem traditionellen Königsfischen ein.
Verbringt mit uns ein paar schöne und gesellige Stunden bei Bratwurst, Bier und Co.
Für die Mitglieder - die angeln möchten - gelten selbstverständlich die Bestimmungen der Gewässerordnung Schwarzer Hecht und Munk

der Vorstand

Weiter lesen…


SAC und SAV leisten Beitrag für naturnahen Fischbesatz in der Werra

Veröffentlicht am

am 06.Juli 2018 haben die Pächter der Werra (WAK I und WAK II) die Angelvereine SAC Gumpelstadt und der SAV Barchfeld einen weiteren Beitrag geleistet um in der Werra unserer Region auch zukünftig einen naturnahen Fischbestand der Barbenregion zu haben.
Es wurden Nasen besetzt ...
Die Nase (Chondrostoma nasus), auch Näsling oder Schnabel genannt, gehört zur Familie der Karpfenfische (Cyprinidae) und ist in Thüringen ganzjährig geschützt.

Euer Webmaster

Weiter lesen…